Pinned toot

Da war ich doch neugierig auf und hab es mal aufgesetzt für mich privat. Cooles Ding! 👍

Pinned toot

Heute bin ich das der Fehlersuche in Quelltexten. Ich finde jeden Fehler, oder wenigstens die nach denen ich suche. 🐽

Pinned toot

Sonntägliches Tagwerk vollbracht: mit einem Zertifikat unter versorgt und nun von extern nur noch via ldapS zugreifen. Man bringe mir den Kaffee zu Belohnung. OK, stehe schon selber auf.

Pinned toot

"Leben ist ja auch nur die kurze Zeit zwischen noch nicht geboren und noch nicht tot."

Pinned toot

Shankly is "patiently" waiting for me to finish my cereal

Mal endlich Zeit für gehabt und die aktuelle Version aufgefrischt. Wird Zeit für eine 1.0er Version.

Heute musste ich im diaspora mal die public.posts Tabelle manuell vom 90% alten Einträgen befreien. Die Sidekiq Prozesse haben seit Tagen hier Amok gerufen. Nun geht es anscheinend wieder besser. Hat mal einer was von Aufräumen gehört?

Ich weiß auch nicht, wer die Explosionen auf den Tankern zu verantworten hat - aber ich habe immer dieses "Weapons of mass destruction" im Kopf, wenn die USA von "Beweisen" spricht. Und damals hatten sie noch keinen massiv irrational agierenden Präsidenten.

Beliebte Frage an meine Studis während der Vorlesung: "Wer von euch nutzt KEIN WhatsApp". Üblicherweise bleiben alle Hände unten.

Auf das »Warum« angesprochen kommt die Antwort : "Bei den anderen Messengern ist (fast) niemand...".

Meine Antwort: "Korrekt und es ist eure Aufgabe als verantwortungsvolle Informatiker, eure Familie und Freunde auf Alternativen wie Conversations, Signal und Co. aufmerksam zu machen."

"Mehrere Beamte des #SEK #MecklenburgVorpommern sollen Munition aus den Beständen des #LKA beiseite geschafft haben – ein weiterer soll sie der „Prepper“-Szene überlassen haben."
3 aktive und ein pensionierter SEKler wurden festgenommen.

Seien sie unbesorgt, es war nur Nachbarschaftshilfe unter #Preppern.

faz.net/aktuell/politik/inland
#Nordkreuz #Hannibal #Polizei

Nun auch mal als chat system installiert. @kai:matrix.kretschmann.chat wäre ich dann auch. Natürlich weiterhin auch via als xmpp:kai@kretschmann.chat

Innenminister wollen Daten von Alexa und Siri als Beweismittel zulassen...

War doch klar dass alle nach den privaten Daten der Wanzen lechzen...wer sich heute sowas noch ins Haus stellt handelt fahrlässig sich und seinen Gästen gegenüber!

welt.de/politik/deutschland/ar

Show more
Kai's Mastodon

Social Media ganz für mich alleine.